fbpx Überspringen zu Hauptinhalt
Zeitflug - Purpurrot

Purpurrot (Halloween Special) – Wir waren schon immer fasziniert von Vampiren

Reading Time: 3 minutes

Die Tage werden kürzer und die Nächte kälter: Keine Frage, der Herbst hat uns fest im Griff. Doch gerade diese Zeit, wenn sich der Sommer endgültig verabschiedet hat, ist für viele Menschen die schönste Zeit im Jahr. Und das liegt nicht nur an den bunten Blättern der Bäume, sondern vor allen Dingen an Halloween.

Das eigentlich aus den USA stammende Fest wird in Deutschland jedes Jahr populärer. Auch die Zeitflug Jungs Deniz, Martin und Ruben sind Fans des „Süßes oder Saures“ Festes und haben sich zu diesem Anlass einen Traum erfüllt. Zeitflug Sänger Martin: „Sowas wollten wir schon immer mal machen. Einen Song mit Grusel Atmosphäre, der aber trotzdem totalen Spaß macht!“

Mit düsterer Stimmung, dramatischem Piano, Gitarrensolo und jeder Menge Leidenschaft erzählt der Song von der dunklen Seite der Liebe. Zeitflug Sänger Deniz, der den Text schrieb, meint dazu: „Ich war schon immer fasziniert von Vampiren und den Kreaturen der Nacht. Hier waren meiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Das war echt toll!“

Doch „Purpurrot“ wäre kein Zeitflug Song, wenn er nicht trotzdem zum mitsingen und tanzen verführen würde.

Dafür sorgt vor allem der sich wie ein wilder Herzschlag durch den Song ziehende, treibende Shuffle Rhythmus. Die Idee dazu stammt von Produzent Daniel Troha: „In meiner langen Tätigkeit als DJ habe ich oft beobachtet, wie verrückt die Leute auf der Tanzfläche werden, wenn dieser Rhythmus erklingt. Sowas wollte ich unbedingt auch mal machen.“ Das aufwendig produzierte Musikvideo ist mit seinen mitreißenden Tanzszenen und der schaurigen Atmosphäre eine liebevolle Hommage an Klassiker wie „Everybody (Backstreets back) und „Thriller“. Mit „Purpurrot“ haben Zeitflug nur eins im Sinn: Alle Halloween Partys des Landes zum Beben zu bringen!

Den Song gibt es hier: https://save-it.cc/inspirit-music/purpurrot

PURPURROT (Halloween Special)

Produced by: Daniel Troha, Patrick Eid
Musik: Daniel Troha, Deniz Fingskes
Text: Deniz Fingskes
UniversalMusic Publishing (Arabella Musikverlage GmbH)
EAN/UPC:4260206093770
ISRC:DEZ922130022

℗ © INSPIRIT MUSIC PRODUCTION GmbH
Hainstädter Str. 59 b
63512 Hainburg
Tel: +49 175 4106406

mail: hallo@inspirit-music.com

Management:
INSPIRIT MUSIC PRODUCTION GmbH
mail: zeitflug@inspirit-music.com

Booking:
OMLAND KÜNSTLERMANAGEMENT
https://www.management-omland.de

Folge Zeitflug auf:

Facebook: http://facebook.com/zeitflugofficial/

Instagram: http://instagram.com/zeitflug/

Spotify: https://open.spotify.com/artist/4SAX6t4TeanEsn5eUc0uNI

Lyrics:

Vers 1:
Wir Streifen durch die Dunkelheit
kühn und frei, hemmungslos
Sind für den wilden Rausch bereit
Rettungslos, Grenzenlos

Pre Chorus/bridge:
Ich seh in deine tiefen Augen
Spüre wie ich Fall
Du bist so heiß wie Höllenfeuer und kalt wie ein Kristall

Refrain:
Unsere Liebe ist Purpurrot
und dunkel wie die Nacht
Unsere Liebe ist Rabenschwarz
Und bis der Morgen lacht
Purpurrot

Wir fliegen immer weiter, tauchen durch die Zeit
Fallen durch die schwarze Sehnsucht
In die Ewigkeit

Vers 2:
Ich ersehne deinen Biss, schon seit so langer Zeit
Alles dreht sich wie im Kreis, nun lass ich mich drauf ein
Weil nun alles möglich ist, Unsterblichkeit

Pre Chorus/bridge 2:
Ich fühle deine roten Lippen
Und atme deinen Duft
Spüre deinen warmen Herzschlag
Ergeb mich dieser Sucht

Refrain :
Unsere Liebe ist Purpurrot
Und dunkel wie die Nacht
Unsere Liebe ist Rabenschwarz
Und bis der Morgen lacht
Purpurrot

wir fliegen immer weiter, tauchen durch die Zeit
Fallen durch die schwarze Sehnsucht
In die Ewigkeit 

Refrain:
Unsere Liebe ist Purpurrot
und dunkel wie die Nacht
Unsere Liebe ist Rabenschwarz
Und bis der Morgen lacht
Purpurrot

Interlude/Bridge letzter Refrain, (instrumental wird ruhiger) 

Wir zwei sind für immer jung, wenigstens für diese Nacht
Was morgen wird wolln wir nicht wissen
Das liegt nicht in unsrer Macht

Zeitflug
1. KARUSSELL – Pop Schlager mit „Club-Appeal“
2. Zeit-Flug – Juwel (neue Single im Anmarsch)
3. Zeit-Flug kommt mit neuer Single „Grenzenlos Frei“
4. Zeit-Flug – „Wo Bist Du“ – Der Hit zum Tanzen
5. Zeit-Flug – „Wo Bist Du“ – FERRYN & MOSES RMX
6. Zeit-Flug – „Sie Will Fliehn“ – Eine Ballade mit Tiefgang
7. Zeit-Flug – „Mach Ich Die Augen Auch Zu“ – Der neue Dancefloor Kracher
8. Zeitflug – „Tausendmal Du“ – Ein Klassiker im neuen Stiel
9. Zeitflug – Hey Bonita (In deiner Nähe) – Der perfekte Spätsommer Hit
10. Zeitflug gehen nochmals in die Sommerverlängerung
11. Mitten in der Nacht…direkt aus der 80s Popschatzkiste
12. Bleib doch…konsequenter Pop-Schlager mit Ohrwurm Garantie
13. Im Bett von Deinen Eltern – Versprüht Leichtigkeit in Kombination mit einer Prise Humor
14. Purpurrot (Halloween Special) – Wir waren schon immer fasziniert von Vampiren
15. ZEITFLUG covern Nino de Angelos Hit „Jenseits von Eden“
16. Echte Freunde von Zeitflug – „Wir waren alle sofort verliebt in den Song…“
17. Zucker…und der Sommer kann kommen!
18. Unsere Liebe war nie echt (Single Remix) – Atemberaubender Single-Remix als ekstatischer Club-Banger
19. Wenn ich nachts von Dir träume (Single Remix) – Ein echter Dancefloor-Hammer
20. Ich kann mir vertrau´n – Ein echter Wegbegleiter
21. Soll ich’s tun (Soll es sein) – Ein fröhlicher Poptrack
An den Anfang scrollen