fbpx Überspringen zu Hauptinhalt
Dennis Henschel - Seelen Ziehen Weiter

Seelen ziehen weiter – Ein intimer Song, der von Dennis Henschels’ persönlicher Geschichte erzählt

Reading Time: 2 minutes

Seelen ziehen weiter – Ein intimer Song, der von Dennis Henschels’ persönlicher Geschichte erzählt

„SEELEN ZIEHEN WEITER“ Dennis Henschel

Dennis Henschel veröffentlicht seine neueste Single „Seelen ziehen weiter“, die von seinen bisher größten Schicksalsschlägen erzählt. Während der Corona-Pandemie verlor der Singer-Songwriter beide Eltern in knappem Abstand zueinander an Krebs. Der Song verarbeitet seine Trauer und zeigt, wie er seinen Frieden damit findet, dass die Seelen seiner Eltern nun weiterziehen. 

Bereits im Januar 2023 veröffentlichte der Wahlhamburger Dennis Henschel seine Debut-Single „Ich steig aus“, die allein auf Spotify über 50.000 Streams erreichen konnte, u.a. auf HR4 gespielt wurde und auf allen Streamingplattformen und in vielen Playlists zu finden ist.

„Seelen ziehen weiter“ ist ein intimer Song, der von Dennis Henschels’ persönlicher Geschichte erzählt und trotz der Trauer auch Hoffnung und Trost vermittelt. Der Song zeigt die Stärke, die er in dieser schweren Zeit bewiesen hat und wie er seinen Schmerz in seiner Musik ausdrückt. „Plötzlich ist da kein Heimathafen mehr.“, erinnert sich der gebürtige Gelsenkirchener. Schließlich verkauft er,  nicht zuletzt aus finanzieller Alternativlosigkeit durch das coronabedingte Berufsverbot für Künstler, 

sein Elternhaus und muss einen Schlussstrich ziehen. In Erinnerungen schwelgend, nimmt Dennis Henschel die Hörer:innen mit auf eine emotional letzte Reise durch die vertrauten „vier Wände“, bevor er die Tür zum letzten Mal schließt. 

Mit diesen frischen Emotionen im Gepäck reist Dennis Henschel zurück nach Hamburg wo er sich noch am selben Tag mit der Songwriterin Linda Stark, die schon an seinem ersten Hit beteiligt war, und dem Produzenten Markus Vieweg trifft, um die erlebten Emotionen auf Papier und musikalisch festzuhalten. Gemeinsam schreiben sie den kompletten Song und nehmen die Main-Vocals auf, die immer noch auf dem veröffentlichten Track zu hören sind: 

„Das ist das was es so Besonders macht.“ Dadurch, dass der Song noch am selben Tag geschrieben und die Gesangsspur aufgenommen wurde, hören wir einen sehr ehrlichen, rauen, ungefilterten und verletzbaren Sound, der uns tief berührt. 

Dennis Henschel ist überzeugt, dass „Seelen ziehen weiter“ eine ähnliche Resonanz bei den Hörer:innen finden wird wie bereits die Debut-Single. Er widmet diesen Song allen die ähnliches durchlebt und gefühlt haben. „Seelen ziehen weiter“ ist ab sofort auf allen digitalen Plattformen erhältlich. 

Was am Ende bleibt sind die schönen Erinnerungen und die Hoffnung, dass man sich wiedersieht. Denn: Seelen ziehen weiter!

EAN: 4099483006285 | ISRC DEZ922300025

Produced by: Markus Vieweg, Julian Neumann | Written by: Dennis Henschel, Linda Stark, Markus Vieweg

Publishing: Edition PAPER PUG, Inspirit Music Publishing

Den Song gibt es ab sofort hier: https://save-it.cc/inspirit-music/seelen-ziehen-weiter

 

Dennis Henschel
1. Inmitten von Lockdowns leuchten plötzlich Ideen, Texte und Gefühle auf
2. Nun sollen auch die DJs ihren Mix von „Ich steig aus“ bekommen
3. Seelen ziehen weiter – Ein intimer Song, der von Dennis Henschels’ persönlicher Geschichte erzählt
4. Einer will mehr – Der perfekte Begleiter für sonnige Tage am Strand
5. Spiegelbilder – Nicht nur ein Song, sondern eine Botschaft
6. Manchmal muss eine Tür geschlossen werden…
An den Anfang scrollen