fbpx Überspringen zu Hauptinhalt
Aus Und Vorbei - Dennis Henschel

Manchmal muss eine Tür geschlossen werden…

Reading Time: 2 minutes

Manchmal muss eine Tür geschlossen werden…

„Aus und Vorbei“ von Dennis Henschel

Der talentierte Sänger und Songwriter Dennis Henschel veröffentlicht seine neueste Indie-Pop-Single „Aus und Vorbei“ und begibt sich mit seinen Hörern auf eine emotionale Reise durch die Höhen und Tiefen des Beendens einer Liebesbeziehung. Er reflektiert die zermürbende Realität, wenn die Liebe nicht mehr ausreicht, um eine Partnerschaft aufrechtzuerhalten. Der Wahlhamburger konnte mit seinen bisher veröffentlichten Songs schon einige Erfolge erzielen. „Ich steig aus“, „Einer will mehr“, „Seelen ziehen weiter“ und „Spiegelbilder“ erreichten bisher knapp 1 Million Streams auf den verschiedensten Streaming-Plattformen. Außerdem hält sich sein Song „Spiegelbilder“ seit 6 Wochen unter den Top 30 der Ruhrcharts. 

Die kraftvoll-melancholische Melodie von „Aus und Vorbei“ nimmt die Hörer mit in ein Gefühlschaos. Dennis Henschel verleiht dem Song eine tiefgehende Authentizität, indem er das Bild von der emotionalen Achterbahnfahrt meisterhaft einfängt, die das Ende einer Beziehung begleitet, während eine oder beide Parteien unzufrieden mit dem aktuellen Zustand sind. 

Der Song erinnert daran, dass manchmal eine Tür geschlossen werden muss, damit sich eine neue öffnen kann. Der ursprünglich aus dem Ruhrgebiet stammende Sänger bringt in „Aus und Vorbei“ die künstlerische Metapher zum Ausdruck, dass das Beenden eines Kapitels notwendig ist, um Raum für neue Anfänge zu schaffen. Die Single hat auch eine eindringliche Message. Sie lädt dazu ein, die oft schwierige Entscheidung des Abschieds zu verstehen und einen Blick auf die aufregende Aussicht neuer Kapitel zu werfen.

Mit einfühlsamen Klängen und ehrlichen Texten fängt Dennis Henschel in diesem Song die Fragilität und gleichzeitig die Kraft ein, die mit dem Ende einer Liebe verbunden ist. „Aus und Vorbei“ verspricht nicht nur musikalische Höhenflüge, sondern auch eine tiefgründige Botschaft über Selbstentdeckung und den mutigen Schritt in neue Lebensabschnitte. Ab sofort auf allen Streaming-Plattformen! 

EAN: 4099483006391 | ISRC: DEZ922400004

Produced by: Felix Gerlach | Written by: Dennis Henschel, Linda Stark

Publishing: Edition PAPER PUG, Inspirit Music Publishing

Den Song gibt es ab sofort hier: https://save-it.cc/inspirit-music/aus-und-vorbei

Dennis Henschel
1. Inmitten von Lockdowns leuchten plötzlich Ideen, Texte und Gefühle auf
2. Nun sollen auch die DJs ihren Mix von „Ich steig aus“ bekommen
3. Seelen ziehen weiter – Ein intimer Song, der von Dennis Henschels’ persönlicher Geschichte erzählt
4. Einer will mehr – Der perfekte Begleiter für sonnige Tage am Strand
5. Spiegelbilder – Nicht nur ein Song, sondern eine Botschaft
6. Manchmal muss eine Tür geschlossen werden…
An den Anfang scrollen